Wann: 28. Januar 2026 um 17:30 Uhr
Wo: Rathausplatz Landau
In Minneapolis sind seit Jahresbeginn zwei Demonstranten, Renee Nicole Good, eine Mutter von 3 Kindern und Alex Pretti, ein Intensivpfleger, von ICE bzw. Border Patrol Beamten erschossen worden. ICE-Beamte haben in ein Auto mit 5 Kinder Tränengas geworfen und selbst dann noch sich geweigert einen Krankenwagen zu rufen, als man gesehen hat, dass das jüngste Kind nicht mehr atmen kann. Dabei sind die Beamten vermummt und haben vom US-Vizepräsident Vance die absolute Immunität zugesprochen bekommen. Dies ist schockierend und macht uns von ToM (Verein für Toleranz und Menschlichkeit Südpfalz e.V.) betroffen.
Schon 2023 hat die AfD im Bundestag gefordert, Befugnisse der Bundespolizei bei Abschiebungen zur Bewältigung der Massenmigration zu stärken und nun fordert die AfD in Bayern eine Sonderpolizei im Sinne von ICE.
Wir wollen am 28.01.2026 mit allen, die auch geschockt sind von den Bildern aus Minneapolis, bei einer Mahnwache um 17.30 Uhr auf dem Rathausplatz in Landau unserer Betroffenheit Ausdruck verleihen.
Kein Minneapolis, kein ICE, keine Sonderabschiebepolizei in Deutschland!






